Donnerstag, 29. Oktober 2015

Dankbarkeits Donnerstag # 5

Heute habe ich euch ein paar Zeilen ,wie ihr den Danktank noch anders füllen könnt, nämlich in Gemeinschaft mit Anderen.
 -gemeinsam Beten
Heute hat mir meine Schwester berichtet wie gut es ihr tut, gemeinsam mit noch zwei Freundinnen jede Woche für die eigenen Kinder, Schule/Schüler und Lehrer zu beten.
- gemeinsam Singen
in Chören, Lobpreis, in der Natur singen (natürlich nur mit Kindern sonst wir es schon wieder peinlich), im Hauskreis etc.Es gibt so wunderbare Dankes Choräle, wie "Nun danket alle Gott" oder "Wie groß ist des allmächtgen Güte " und viele mehr.
-gemeinsam Feiern
Geburtstage ...müssen, sollten gefeiert werden (sag ich) Gott dafür dankbar sein dass man bewahrt wurde, und segnen für das nächste Jahr.
Weihnachten,
Ostern,
Erntedank, Pfingsten, es gibt soviel zu Feiern !
Dann ist es auch wunderbar wenn wir gemeinsam etwas für andere tun. Wie dankbar waren wir als der komplette Hauskreis uns beim Umzug geholfen hat...Was haben wir gelacht und einen wunderbaren Tag gehabt.
Als es mir die letzte Zeit nicht gut ging, hat meine Freundin mir zwei Mal einfach so einen Topf Mittagessen gekocht, wie genial war das. 
Oder demnächst werden wir wieder viele Schuhkartons packen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton " was tut das gut, wenn wir mit unseren Kinder in der Kinderkirche dann den Film dazu anschauen, wie die Kinder sich über die Päckchen gefreut haben und sie mit strahlenden Augen aufgemacht haben.
Das füllt doch den Danktank ungemein, meint ihr nicht  ?


1 Kommentar:

  1. Liebes Schokolädle,genau so ist es.Meine Freundin und ich beten auch immer gegenseitig für uns und unsere Familien.Ja,es gibt so vieles wo für wir dankbar sein können.Es tut gut und uns immer wieder daran erinnern zu können.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen